Carsten finisht den Berlin Marathon

Berlin ist immer eine Reise wert, schrieb Carsten.

Anreise am Freitag, Hotelzimmer bezogen, Pasta beim Italiener Nuovo Mario und dann noch ein bisschen Theater. „Wenn man die Puppenspieler vor seinem geistigen Auge ausblenden kann und sich auf die Art der dargestellten Pferde einlassen kann, kommt man auf seine Kosten, schwere Kost aber super Darstellung“ so Carsten. Nach der „schweren Kost“ gab es ein leckeres Bierchen an der Hotelbar mit anderen Marathonis. So endete ein netter Abend mit internationaler Besetzung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Samstag ging es dann zur Messe Berlin Vital am ehemaligen Flughafen Tempelhof. Startunterlagen abgeholt und dann shoppen auf den Kurfürstendamm. Anlaufstelle für Souvenirs ist das Hard Rock Cafe.
Mit Spareribs zwar nicht unbedingt die richtige Mahlzeit vor einem Marathon aber lecker ging es gestärkt zum Zoologischen Garten und im Aquarium. Nach dem abendlichen Pasta-Schmaus ging es an Abend vor dem Marathon relativ früh ins Bett.

Am Marathonmorgen hatte ich mich mit der Vorabendbekanntschaft Leontine aus den Niederlanden zur gemeinsamen Anreise zum Start verabredet. Für Leontine war es Ihr erster Marathon. Sie hat im Vorfeld der Marathonvorbereitung 30kg an Körpergewicht verloren und war vor Ihrem ersten Start sehr aufgeregt. Per U-Bahn gestaltete sich die Anreise wieder sehr entspannt. Und so sollte es auch weiter gehen. Die Organisation dieser Sportveranstaltung ließen wie gewohnt vom Anfang – über die Strecke – bis hin zur Nachbetreuung im Ziel nichts zu wünschen übrig.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und das Berliner Publikum feuerten an der Marathonstrecke die Läufer an. Nach 3:36:01 Stunden durfte ich die Marathonmission zufrieden mit einen Gesamtplatz 6384 und einen Altersklassenplatz 1212 als Erfolg verbuchen. Auch Leontine schaffte es unter Ihrem Zeitlimit von 6:00 ins Ziel. Respekt!