Radeln nach Warendorf

Von Heidrun Lieske

Der Radler Trupp
Der Radler Trupp

Der Wochenendausflug der Dienstaggruppe von Marion führte in die Pferdestadt
Warendorf. Getroffen haben sich die Damen an einem Samstagmorgen im Juli um 9 Uhr
am Volksbankparkplatz. In Dinker und Vellinghausen wurden noch zwei Turnschwesternabgeholt und dann ging es über den Werse-Radweg weiter nach Warendorf.

DSCN1093Der Wettergott meinte es am Samstag sehr gut, es schien den ganzen Tag die Sonne. Am Sonntagnachmittag hat er für gute 20 min. die Schleusen geöffnet und einen derben Regenschauer herab gelassen. Zum Glück war es warmer Regen und es hat der guten Stimmung nicht geschadet. Auch mussten unsere Armmuskeln noch arbeiten, da wir hinter dem Schloss Oberwerries die Lippe überqueren wollten. “ Wie kommem wir dort hinüber?“

DSCN1146Auch diese Hürde wurde gemeinschaftlich geschafft. Nach einem gemeinsamen Abendessen in Vellinghaussen waren Alle pünktlich zum Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft frisch geduscht auf ihrem eigenen Sofa.

 

Wir freuen uns auf die nächste Radtour in 2015.