Flerker Triathleten beim Challenge Kraichgau

Tri-Team 2014

Unsere erfolgreichen Triathlethen mit Anja, Heidrun, Susanne, Friedrich

In diesem Jahr fand in der Nähe von Karlsruhe die 10. und letzte Challenge Kraichgau statt. Dieses Großereignis des Deutschen Triathlons mit ca. 3000 Startern auf der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen) ist ein echtes Highlight. In keiner anderen Sportart sind sich weltbeste Profis und Amateursportler so nah und üben den Sport tatsächlich gemeinsam aus. Ganz besonders trifft das für die Challenge Kraichgau zu, bei der nicht nur die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen wurde, sondern auch einige der besten Profis mit an der Startlinie standen.

Mit dabei auch vier Triathleten des TV FLerke Tri Teams. Anja FLöter, Susanne Langesberg , Heidrun und Friedrich May stellten sich der Herausvorderung. Bei bestem Triathlonwetter ging es für Anja Flöter und Heidrun May schon mit Sabastian Kienle und Co. in der ersten Startgruppe in den Hardtsee. Am Tag zuvor, beim Einchecken der Räder, hieß es noch, es werde sehr wahrscheinlich Neoprenverbot geben, da die Temperatur des Sees über der erlaubten „Neotemperatur“ von 22,2°C liegt. An diesem sonnigen Startmorgen jedoch die Entwarnung: der See hatte sich über Nacht abgekühlt und es konnte mit Neoprenanzug geschwommen werden. Nach dem Schwimmen ging es auf zunächst flache 10 km. Diese sind normaler Weise ideal, um sich einzufahren und den Rhythmus zu finden. Nur, das in diesem Jahr der scharfe Nord-Ost-Wind einen Strich durch die Rechnung machte. So musste schon auf den ersten 10km hart gefahren werden, bevor es in die „tausend Hügel“ des Kraichgaus ging. Flach war es von da ab nie mehr. Anstiege wechselten sich mit schönen Abfahrten ab. Manchmal war noch gar nicht das Laktat aus den Beinen, da kam schon wieder der nächste Anstieg. Nach 1200 Höhenmetern wurde dann in die Laufschuhe gewechselt und der ebenfalls hügelige Halbmarathon mit zahlreichen Stimmungsnestern absolviert.

Alle vier Flerker kamen gut ins Ziel: Anja Flöter beendete das Rennen in 5:38 (82. Gesamt, 10. AK, 32:33/3:07/1:54), Heidrun May kam nach 6:15 (193. Gesamt, 11. AK,37:02/3:22/2:10) ins Ziel, Suanne Langesberg finishte in 6:46 (264. Gesamt, 45. AK, 41:50/3:35/2:22) und Friedrich May überquerte ebenfalls nach 5:38 (931. Gesamt, 82. AK. 34:13/2:53/2:05) die Zeillinie.

Eine Antwort auf „Flerker Triathleten beim Challenge Kraichgau“

1. Herzlichen Glückwunsch, Anja und Susanne. Das habe ihr toll gemacht. TOP JOB! Euer ehemaliges Vereinsmitglied Rainer Düsing

Kommentare sind geschlossen.