Rhönmarathon Bimbach

Sigrid und Mario beim Rhönmarathon in Bimbach !

Pfingsten fährt man in Bimbach, so steht es geschrieben auf dem Banner des RSC Bimbach, und genauso ist es auch. Nachdem am Pfingstsamstag die RTF in die Rhön startete, war der Pfingstsonntag den Marathon-Fahrern vorbehalten. Aber es war nicht nur Bimbach wie immer, sondern es stand das 25. Jubiläum an. Also machten sich Sigrid und Mario mit ca. 2000 weiteren Rennradlern nach Bimbach auf. Bimbach liegt in der Hessischen Rhön, unweit von Fulda.

Der Marathon findet innerhalb der Deutschland-CUP Serie des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) statt und sammelt immer mehr Zuspruch in der Marathonszene. Wenn man die Strecke einmal gefahren ist, weiß man auch warum! Traumhafte Fernblicke, anspruchsvolle Anstiege, rasante Abfahrten und somit ein „Radsport-Feeling“, welches man kaum woanders findet. Die Strecke führte über den Ebersberg, die bekannte Wasserkuppe und weiteren Höhen auf einem Rundkurs als Bimbach-Classic auf 202 km und ca. 3400 hm zurück nach Bimbach. Bei bis zu 35 Grad Tagestemperaturen waren alle Kräfte gefragt und die Reserven völlig aufgebraucht, als wir das Finisher-Trikot vom Veranstalter entgegen nehmen konnten. Doch Bimbach wäre nicht Bimbach, wenn man sich nicht völig aufgebraucht im Ziel die Hand reicht und sagt: “ Nächstes Jahr fahren wir wieder zusammen in Bimbach.!

Sigrid und Mario waren sich sicher, die Anreise hatte sich gelohnt und dem Veranstalter war für die perfekte Organisation zu gratulieren! Pfingsten 2014 bleibt bestimmt bei allen Teilnehmern unvergessen.

DSC_0360DSC_0298DSC_0337